Henry John
Henry John

Sänger, Musiker, Schauspieler, Sprecher, Komponist...

Ein Hamburger Künstler der ganz besonderen Art.

Sir Henry Band

 

Als Sänger, Gitarrist, Keyboarder und Schlagzeuger, aber auch als Komponist, Texter und Arrangeur hat Henry John ein besonderes Projekt, daß ihm speziell am Herzen liegt: Die "Sir Henry Band". Diese Gruppe ausgezeichneter Musiker spielt Eigenkompositionen und interpretiert auf beeindruckende Weise Coversongs, die jeder kennt und liebt, aber kaum eine andere Band spielt. Sie ist eine Band, die live begeistert und das Publikum immer zum Grooven und Tanzen bringt.

Big Band Jazz

In verschiedenen Bands und Projekten singt und musiziert Henry John aus seinem umfangreichen Repertoire Stücke aus den Bereichen Pop, Rock, Soul, Jazz und Funk. Unter anderem als langjähriger Frontman und Leadsänger der Funk- und Soul-Band "Dictionary of Funk" oder von Big Bands. Zu deren Repertoire gehört Musik von James Brown, Incognito, Michael Bublé, Jazzstandarts, Swing-Klassiker u. v. m.

Fräulein Toni & Er

Als Sänger und Conférencier tritt Henry John mit der Pianistin Antonia Krödel als das Duo "Fräulein Toni & Er" auf. Alte Schlager und Hits der 20er, 30er und 40er, von Berthold Brecht und Kurt Weill, aus UfA-Filmen, von George Gershwin, Duke Ellington u. v. a. gehören zum Repertoire, wie auch Songs, die von Frank Sinatra, Louis Armstrong, Heinz Rühmann, Hans Albers und vielen anderen interpretiert wurden.

Druckversion | Sitemap
© Henry John